… unsere Biologie- und Chemielehrerin Frau Werkmann…

… In München studiert hat und sofort danach an einer Fachoberschule (FOS) in München unterrichtet hat,

… wegen einem eigenen Haus nach Friedberg zog,

… Unzuverlässigkeit und Unehrlichkeit verabscheut,

… am liebsten witzige und intelligente Schüler unterrichtet,

… in Ihrem Leben wenigstens einmal nach Nordamerika reisen möchte,

… am liebsten nach New York reisen würde um das „Kevin-allein-zu-Haus-Feeling“ zu spüren,

… am liebsten Sushi ist, weil es einfach sooo gut aussieht,

… das Land Italien besonders gerne wegen der Mentalität mag,

… ihre Lieblingsserien Game of Thrones und Stranger Things sind,

… ihre Lieblingsstadt Hamburg ist,

… sehr gerne Thriller und Krimis liest,

… gerne gärtnert, Yoga macht und Wandern geht,

… gerne Wellnesswochenenden macht,

… sich selbst als „ehrlich, humorvoll und durchsetzungsfähig“ beschreiben würde,

… über fast alles lachen kann,

… zuerst im Brauwesen arbeiten wollte, aber wegen dem sechswöchigen Praktikum, das sie hätte absolvieren müssen, sich für Lehramt entschied,

… sich für Pilze interessiert,

… auf eine einsame Insel ihr eigenes Kopfkissen, Eiswürfel für Drinks und ein Taschenmesser mitnehmen würde,

… in einer Bar als „kühles Helles“ serviert werden würde,

… ihre Lieblingssäure Buttersäure ist, „weil se teuflisch stinkt“?

Interview/Foto: Gabriel T.